Rekordteilnahme am 26. Breitbandkongress FRK

Der 26. Breitbandkongress des FRK fand am 6. und 7. September 2023 im H4 Hotel in Leipzig statt. Hauptthemen waren das Ende des Sammelinkassos, strategische Überbau- und Glasfaserthemen sowie Gefahren für den Marktanteil des Mittelstands durch HFC-Ausbau bis FTTH. Es gab rund 400 Teilnehmer und über 70 Aussteller, beides Rekordzahlen. Das Vortragsprogramm und die Ausstellung waren für die Besucher kostenlos. Im nächsten Jahr wird Ralf Berger in den Ruhestand gehen, und der gesamte FRK-Vorstand wird erneuert.

Spruch des Tages von FRK-Vorsitzenden Heinz Peter Labonte: "Vernichtungsfeldzug der Regierungen gegen Mittelständler." Heisse Themen: Tele Columbus benötigt erneut viel Geld für die Internetmarke Pÿur, und es gibt Probleme durch Haustür-Geschäfte im Zusammenhang mit "Rentnergang."

Mehr spannende Facts im ausführlichen Messebericht von Markus Ruoss.

Zurück