Die IFA ist nicht mehr die «FUNKAUSSTELLUNG»

Die 99. Funkausstellung in Berlin vom 1. bis 5. September am Funkturm war geprägt von einer Neuausrichtung des IFA-Managements. Rund 2000 Aussteller aus 48 Ländern präsentierten Produkte und Dienstleistungen und lockten damit 180.000 Fach- und Allgemeinbesucher aus 140 Ländern an die Messe. Hauptthemen waren Nachhaltigkeit, Smart-Living, Künstliche Intelligenz und Trends in Consumer Electronics und Haushaltsgeräten.

Beim unserem Trendscout und Branchenexperte Markus Ruoss ist der Funke jedoch nicht übergesprungen - sein Fazit: "Die IFA ist (im Moment) kein Erlebnis mehr".

In seinem ausführlichen Messebericht beleuchtet Markus  Ruoss kritisch die Ziele des neuen IFA-Management, geht auf die Highlights des Eventprogramms ein und präsentiert seine Top-Picks.

Zurück