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Mit unseren Lösungen im Bereich FTTH, IP Backbone und Digital TV sind unsere Kunden (Service Provider, Utilities, Enterprise)  bereit für die technologischen Herausforderungen der Zukunft. Wir sind seit 30 Jahren ein starkes KMU, lieben innovative Ideen und schätzen aktive Kommunikation. Als Nachfolge unseres Sales Directors in der Westschweiz suchen wir eine/n

Sales Engineer ICT Network – Enterprise/Service Provider F/D

In dieser herausfordernden und spannenden Position sind Sie vor allem für die selbständige Akquirierung neuer, aber auch für die Weiterentwicklung der bestehenden Kunden verantwortlich. Sie kennen deren aktuelle Bedürfnisse und Ihr fundiertes Know-how bringt sie weiter. Ihre Freude am persönlichen Umgang mit den Kunden kombiniert mit erfolgreicher Verkaufserfahrung können Sie im komplexen B2B Geschäft voll entfalten. Sie agieren mit hoher Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Fachwissen und Verhandlungsgeschick und können auch technisch schwierige Inhalte anschaulich erklären.

Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich ICT, Routing&Switching bzw. Security und Erfahrungen im Sales, Pre-Sales oder möchten den Schritt in Richtung Verkauf mit interessanten Zukunftsperspektiven wagen.

Idealerweise sprechen Sie Französisch, Englisch und Deutsch, wohnen an der Sprachgrenze zur Romandie und reisen gerne.

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition von Neukunden und Pflege der bestehenden Kundschaft in der ganzen Schweiz
  • Ausarbeitung von Lösungen, Offerten und Präsentationen
  • Erstellung von Service Level Agreements (SLA)
  • Erstellen des Produktsortiments
  • Verhandlung mit Lieferanten
  • Organisation von Lieferanten Zertifizierungen und Weiterbildungen

Folgende Fähigkeiten und Skills sollten Sie für die tägliche Arbeit mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker)
  • Fundierte ICT-Network Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Sales oder Pre-Sales. Weiterbildung im Bereich Marketing, Verkauf von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Bereich Routing&Switching, Backbone und FTTH Markt
  • Sprachen: Französisch Muttersprache, sehr gute Deutschkenntnisse, sowie fachspezifisches Englisch
  • Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Grundverständnis, strukturierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mentoring und sorgfältige Einführung in den Verantwortungsbereich
  • Wertschätzung und respektvolle Kommunikation ist uns sehr wichtig und pflegen wir aktiv: Jede Meinung wird gehört und zählt
  • Homeoffice Möglichkeit – 2 Tage in der Woche oder nach Absprache
  • Faire Entlöhnung, grosszügiger Bonusanteil

Wenn Sie den unkomplizierten Umgang in einem typischen Schweizer KMU - kombiniert mit professionellem Tech-Know-how - mögen und gerne selbstständig etwas bewegen möchten, dann freuen wir uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Fredy Jost, Leiter Sales, gerne zur Verfügung.

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

Technischer Support

Support via Service Desk Ticketing System

Hauptsitz

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6330 Cham
Telefon +41 41 748 82 82
Telefax +41 41 748 82 98
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