Landesweiter Ausbau von DAB+

Die Teletrend AG realisiert die neue DAB+ Aufbereitung im Auftrag der SRG.

Mit dem 15. November 2016 ging die neue DAB+ Anlage der Teletrend AG offiziell in den Betrieb über.

Die SRG beauftragte die Teletrend mit der Realisation eines neuen DAB+ Playout- und Monitoring Systems in redundanter Ausführung. Dabei wurden die neusten Technologien von Factum Radioscape aus England eingesetzt.
Das virtualized Broadcast System wurde für 2 x 72 Programme konzipiert und konnte innert 8 Monaten entwickelt und realisiert werden.

Factum Radioscape ist einer der führenden Hersteller für Playout Systeme, Tunnelapplikationen und das Monitoring für Digital Audio Broadcasting.
Seit 1997 entwickeln Factum und Radioscape innovative Produkte für den DAB Markt. Seit 2014 treten die beiden Brands unter einer Firma „Factum Radioscape“ auf und treiben die Innovation im Digital Audio Market weiter voran.
 

Klicken Sie hier um zum Artikel der SRG zu gelangen.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns unter sales@STOP-SPAM.teletrend.ch