Zusammenarbeit mit Nokia

Teletrend geht eine strategische Partnerschaft mit Nokia Networks ein um die Kundenbedürfnisse im Bereich FTTH und Wireless noch optimaler abzudecken. Die Nokia FTTH Technologie als Systemintegrator mit hoher Netzwerkkompetenz passt zusammen mit den Wireless Produkten sehr gut in unser Sortiment.

Fredy Jost, Leiter Sales: «Wir wollten eine möglichst flexible Plattform für die unterschiedlichsten FTTH Ansprüche unserer Kunden. Nokia unterstützt gleichzeitig mehrere PON-Technologien und Punkt-zu-Punkt-Dienste mit hoher Dichte (EPON, GPON, CWDM-P2P and 10G-EPON) und das in vier verschiedenen Chassis-Grössen. Uns war es wichtig eine Plattform zu evaluieren, die für ganz kleine Anwendungen wie auch für grosse Carrier Netzwerke skalierbar ist. Ausserdem schätzen wir die lokale professionelle Unterstützung in der Schweiz und möchten damit unsere Kunden optimal unterstützen und ihnen einen hohen Investitionsschutz bieten».