News

Montag, 14. März 2016

Bereits vor drei Jahren wurde das HF-75 2.0/9.1 TSFX Ö (HD203) im Schweizer Markt eingeführt und wird seitdem von unseren Kunden vielerorts erfolgreich eingesetzt.

Sie können es problemlos als Ersatz zum 2.0/9.1 Flexkabel von CommScope verwenden und ebenfalls die gleichen Stecker und Werkzeuge verwenden, wie Sie sie für das CommScope-Kabel genutzt haben. Das Kabel wird in Europa produziert und ist bei uns ab Lager lieferbar.

» weiter
Freitag, 11. März 2016

Mit dem Slogan „Mobile is everything“ traf sich zum 11. Mal die Mobilfunk-Branche in Barcelona. Mit etwas über 100'000 Besuchern aus 204 Ländern wurde bereits wie letztes Jahr ein neuer Besucherrekord erzielt. Verkehrsbehinderungen durch den wiederholten Streik von Bahn und Metro und die allgemein thematisch schlecht strukturierten Ausstellungshallen dämpfen die Lust an der Teilnahme und es ist wohl absehbar, dass ein anderer Standort gesucht wird. Viele „Partnerveranstaltungen“, frei zugängliche GSMA Seminars und die Sonderveranstaltung 4YFN (Four Years From Now) ergänzen das teure, offizielle Konferenzprogramm.

» weiter
Dienstag, 08. März 2016 Cable!Vision

Teletrend informiert über aktuelle Trends für Breitbandnetze in der neuen Ausgabe von Cable!Vision

» weiter
Mittwoch, 20. Januar 2016

Innovationen verbessern die Welt, so der Slogan der diesjährigen CES (Consumer Electronic Show) Las Vegas. Vom 6. bis 10 Januar besuchten mehr als 170'000 Besucher die 3'800 Aussteller verteilt auf die drei Ausstellungsgebiete Tech- East, West und South; davon waren mehr als 500 Startups im Eurekapark verteten. Die angekündigte Besucherzahl-Begrenzung hat offensichtlich noch nicht gewirkt. Die hervorstechenden Themen waren: Selbstfahrende Autos, Ambient Sensing, Virtual and Augmented Reality, Drones , Wearables und der generelle Trend «Services statt Hardware». Die bisherige Philosophie «alles zu machen was technologisch machbar ist» scheint langsam dem Aspekt «was ist sinnvoll zu tun» zu weichen.

» weiter
Freitag, 18. September 2015

Eine Rekordzahl von 55 000 Besuchern wollten an der IBC (International Broadcast Convention) in Amsterdam vom 10.-15.September die Branchenneuigkeiten sehen und sich im ausgedehnten Konferenzprogramm „updaten“ lassen. Die vielfach verwendete Headline „not more but better Pixels“ deutet darauf hin, dass der echte Hardware Innovations-Disruptions-Neuheitsgrad dieses Jahr wohl eher als bescheiden einzustufen ist. Hauptthemen waren UHD-4K, Virtual Reality, CloudTV und Telcos tune into Broadcasting.

» weiter
Mittwoch, 01. Juli 2015

Von 17‘000 Teilnehmer haben sich rund 2‘000 Teilnehmer auch für das Kongressprogramm angemeldet. Nur ein kleiner Teil des Medienforums NRW fand in der gleichen Location statt, der Rest im Stadtzentrum.

 

Die Haupthemen des Kongresses waren Marktstrukturen in digitalen Märkten, Multiscreen, TV Everywhere, Cloud TV, Online-Video und Netzausbau in bislang nicht ausreichend versorgten Gebieten.

 

Die Eröffnungsveranstaltung, trotz Aufteilung in mehrere Etappen, war einmal mehr zu lange geraten, fast 3 Stunden. Gesamthaft gesehen ist aber das Kongressangebot auf einem sehr hohen Niveau (nachzulesen auf www.angacom.de ) und vor allem ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis der Gesamtveranstaltung als hervorragend zu bezeichnen.

» weiter
Freitag, 15. Mai 2015

Vom 5. bis 7.Mai 2015 fand in Chicago die erste INTX (Internet-&Television Expo) statt, welche in Zukunft die NCTA-Cableshow ersetzt. Wahrscheinlich, so hört man, werden die Besucherzahlen dieses Jahr gar nicht veröffentlicht. Denn während das Vortragsprogramm und die Talk-Veranstaltungen nach wie vor sehr gut sind, ist es klar, dass der Ausstellungsteil und die Besucherzahl rasant schrumpfen. Wesentlicher Grund dafür ist die Branchenkonsolidierung bei den Netzen, Herstellern und Content-Anbietern. In der Blütezeit der Cableshow waren es rund 30 000 Besucher, die diesjährige erste INTX hat höchstens 10 000 Besucher angelockt. Hauptthemen in den gut besuchten General Sessions waren IoT, Virtual Reality bis zur holographischen Revolution, Docsis 3.1, der gescheiterte Deal zwischen Comcast und Time Warner Cable bis zur Netzneutralität, OTT und IP-Delivery.

» weiter
Freitag, 01. Mai 2015

Die diesjährige NAB Show and Conference der National Association of Broadcasters vom 11. bis 16.April in Las Vegas stand unter dem Motto “Crave more” und endete mit einem neuen Rekord von etwas mehr als 100‘000 Besuchern aus aller Welt. Rund 1800 Aussteller teilten sich zusammen mit den vielen Sonderpavillons vom Post-Production Campus, NAB Labs Future Park, ATSC 3.0, Sprockit, NMX bis Connected Media die fast 100‘000 Quadratmeter umfassende Ausstellungsfläche. Das ausgedehnte Konferenzprogramm umfasste dieses Jahr insbesondere die Themen „Evolution of mobile Content, Advertising and Analytics Cybersecurity, Full Chain ALL-IP- Production and Distribution, Hybrid Broadcast und Multi-Platform Consumption“.

» weiter
Mittwoch, 01. April 2015

Markus Ruoss berichtet vom Cable Congress 2015, Brüssel

» weiter
Donnerstag, 17. April 2014 Cable!Vision

Digital Cable Group AG und Teletrend AG erweitern Übertragungskapazität.

Folgen Sie dem Link zum Bericht der Ausgabe aus 3/2014 Cable!Vision.

» weiter