News

Montag, 04. November 2019

Zum 50 Jahre Jubiläum des SCTE-ISBE fand dieses Jahr die 37. CableTecExpo vom 30. September bis 3.Oktober letztmals in New Orleans statt. Haupthemen mit dem Motto: «Raising the Bar» waren; 10G,5G und nochmals 5G,10G , WIFI-6, DOCSIS-4.0 und daneben noch ein bisschen IoT ,Smart Cities und allgemeine Themen.

» weiter
Montag, 21. Oktober 2019

Neues gibt es täglich, besonders in der technischen Welt. Und doch kündigen diese zwei Technologien Bahnbrechendes an - im guten wie auch weniger guten Sinn für Kommunikationsnetzbetreiber.

» weiter
Montag, 21. Oktober 2019

Du fühlst Dich in der Welt der Kommunikations-technologie Zuhause?

Dann könnte unser aktuelles Stellenangebot interessant sein:

 

Team Leader Senior Network Engineer

 

» weiter
Montag, 30. September 2019

Neue Technologien und veränderte Wettbewerbs-Situationen verlangen nach innovativen Strategien von etablierten Kommunikationsnetzbetreibern. Am Teletrend Workshop am 18. Oktober in Solothurn zeigen unsere Referenten mögliche Szenarien und Lösungsansätze.

» weiter
Montag, 30. September 2019

Gut 56 000 Besucher aus aller Welt (neuer Rekord) waren als Fachbesucher an der diesjährigen IBC, gemäss Eigenwerbung «The world’s most influential media entertainment and technology show» in Amsterdam.

» weiter
Mittwoch, 18. September 2019

8K-TV ist nun definitiv angekommen, DAB+, eTrotti’s, Voice enabled, Smart «Everything», AI und 5G auch, Smart Speakers hingegen nicht.

Viel wirklich “Neues” mit WOW-Effekt hatte die diesjährige Funkausstellung in Berlin nicht zu bieten. Auch nicht in der Innovation Engine und in den übrigen Konferenzprogrammen.

» weiter
Mittwoch, 17. Juli 2019

Teletrend erweitert sein HFC Portfolio und bietet neu Verstärker und Fibernodes von BKtel Networks an. Das Unternehmen entwickelt seit über 20 Jahren HighEnd Technologie für FTTH- und HFC Breitbandnetze an seinem Produktionsstandort in Deutschland.

» weiter
Montag, 01. Juli 2019

Die Stadt Zürich stellt an 15 hochfrequentierten Orten interaktive Stadtpläne, sogenannte Citypläne, zur Verfügung. In den Stelen ist ein Public WLAN Access Point integriert, der in unmmittelbarer Nähe kostenlos genutzt werden kann. Teletrend liefert dazu die eigenentwickelte WLAN Plattform mit integrierter Splashpage &SURFi und erntete viel Lob für die effiziente und kostengünstige Umsetzung.

» weiter
Dienstag, 11. Juni 2019

Hurra, das «Kabel» lebt und hat Perspektiven. Das jährlich in Köln stattfindende Europäische Stelldichein der (inzwischen zur Kommunikations-Branche geworden) «Käbeler-Polsitter-Branche» erfreute dieses Jahr mehr als 20'000 Teilnehmer und 2500 davon besuchten auch das erweiterte Kongressprogramm. Erfahren Sie mehr über die aktuellsten Themen der Branche - das Team von Teletrend hat die Messe besucht.

» weiter
Dienstag, 28. Mai 2019

Mehr wissen, proaktiv agieren und Lösungen der Zukunft planen. Mit uns bleiben Sie dran. In einem Webinar mit unseren Kunden haben wir Thema WiFi 6 vertieft und einen Ausblick auf die neuen Möglichkeiten gegeben.

» weiter